Elektronikbaukasten für Erwachsene?

4 Antworten

Bausätze für Radios oder RC Modellbau fällt mir ein..

Ein Lernpaket von Conrad Elektronik zum Beispiel Die große Elektronik Experimente Box 10113

Naja, so ernst gemeint kann deine Frage nicht sein. Zumindest aus deiner momentanen Sichtweise nicht. Als Erwachsener mit 0 Ahnung braucht man gewisse Grundkenntnise der Sprache, muss lesen und reden können.

Glaubst du im Ernst, das sei auf irgendwelchen technischen Gebieten anders?
Was nützt dich ein Baukasten mit Begleitheft, wenn dort kurz gefasst steht, stecken sie die Bauteile wie gezeigt zusammen, schließen sie die Batterie an und drücken sie die Taste 1.

Was kapierst, lernst du denn dabei grundlegendes. Revidiere dein von der Pike auf ohne Fachbücher. Bücher waren vor Internet üblich, nur gaben Bücher keine Antwort auf Fragen. Foren sind da schon ein Fortschritt.

Ich versuche dir nun mal dein Vorhaben etwas genauer vor Augen zu führen. Sinngemäß sagst du, du willst Medizin von der Pike auf lernen und ohne Bücher.
Begreife zuerst mal das komplette Spektrum der Medizin. Wieviele bekannte Fachbereiche gibt es dort, wieviele die keine uns bekannten Namen haben aber extistieren?

Welchen Fachbereich der Medizin würdest du denn von Pike auf lernen wollen?
Vielleicht begreifst du nun, in Sachen Elektrotechnik mit seinen ganzen Fachbereichen sieht es ähnlich aus. Wie willst du kompliziertes verstehen lernen, wenn du nicht mal elektrische Grundkenntnisse hast? Sagst doch, 0 Ahnung.

Da Elektro ab gewissen Bereichen lebensgefährlich, sprich tödlich "sein können", solltest du lernen solcherlei sicher zu begreifen und sicher damit umzugehen.
Übrigens, Elektriker haben auch mal bei 0 angefangen, du hast somit durchaus Chancen vom 0 Niveau abheben zu können. ;-)

Also, wo willst du hin, was soll verstanden werden, welcher Teilbereich?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen