Elektronik Schwalbe Kr51/1?
Bei mir ist das Problem, dass meine Elektronik mittlerweile gar nicht mehr funktioniert. Blinkgeber, Blinker, Batterie, Zündschloss und der Kabelbaum sind neu. Wenn ich den Zündschlüssel auf die letzte Stelle drehe, also auf das Parklicht geht der Motor aus, soll das so? Massepunkte habe ich alle am Lenker verlegt. Gestern funktionierten noch die Hupe und die Blinker...
3 Antworten
Das Zündschloss schaltet in der Parkposition die Zündung aus. Das ist gewollt und so gefordert.
Die Zündung darf nur auf der Position 2 (Zündung) und der Position 3(Zündung + Licht) laufen.
Standlicht + Motor-An ist nicht möglich mit den Original-Zündschlössern oder originalgetreuen Nachbauten.
Bei meiner GS geht der Motor logischerweise auch aus wenn ich auf Parklicht gehe.
Zündstellungen:
Parklicht - Aus - Ein
Bitte um eine genauere Definition deines Problemes
Das soll so sein... Das ist die Stellung Parklicht, und wie Parkt man ? Mit laufendem Motor ? 😇😉 Vielleicht solltest du die Schwalbe mal genauer ansehen... Oder die Bedienungsanleitung lesen...
Hallo wer in der Welt läßt den Motor laufen wenn er Parkt - ist doch klar das es so geschalten ist!
Also wenn ich das Zündschloss auf die vierte Stellung drehe, dann geht mein Motor aus, wie als wenn ich das Zündschloss aus machen würde. Das Parklicht leuchtet aber dann auch nicht, also das Problem muss tiefer sitzen, ich kann es mir nicht erklären.