Elektronik?

(oder Technik)

3 Antworten

Sowas ist ein Lehrberuf in den unterschiedlichsten Variationen. Daher eignen sich auch Schulbücher gut!

Lutz28213  14.07.2020, 12:00

Diese Seite kann ich NICHT empfehlen. So ist das Prinzip des npn-Transistors dort falsch erklärt....und was haltet Ihr von den zwei (unmittelbar aufeinanderfolgenden) Sätzen:

"Dabei muss man beachten, dass Eingangs- und Ausgangsspannung zueinander in der Phase um 180° verdreht sind.

Wichtig, Eingangs- und Ausgangsspannung sind nicht phasenverschoben, wie es in anderer Literatur zur Emitterschaltung geschrieben steht. Bei dieser Phasenverdrehung von 180° handelt es sich um eine Inversion oder Invertierung."