Elektrolytverbrauch im Sommer: Helfen viel Wasser und wenig Chips?

2 Antworten

Hallo Regina3,

Im Sommer trinke ich lieber kühles alkoholfreies Hefeweizen. Da sind auch viel Elektrolyte enthalten und stillgelegt gleichzeitig meinen Durst, was bei Chips und gesalzenen Pistazien genau dazu führt einen gehören Durst zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch deine normale Ernährung nimmst du genug Salz zu Dir. Nur wenn du bei großer Hitze viel Sport treibst, dann solltest du Wasser mit etwas mehr Mineralien trinken. Alternativ kannst du auf einen Liter Leitungswasser, einen gestrichenen Teelöffel Salz auflösen und das trinken. Chips oder gesalzene Nüsse sind nicht das richtige.