Elektrokabinenroller-orginal Autoradio?

Nachteule1000  23.08.2022, 11:21

Cooles Fahrzeug, finde aber den 4 rädigen besser. Hast du keinen Schaltplan für das Radio?

Fra59
Fragesteller

Nein, bei den chinesischen Lieferanten ist das meistens nicht drinnen.

1 Antwort

Ausgefallenes Fahrzeug!

Aber das sieht doch noch gar nicht so alt aus – ist ja keine Gewährleistung mehr drauf? Dann sollte das die Werkstatt richten…

Auf dem Foto ist kein Stecker im Radio?! Hast du den entfernt? Hast du ihn noch mal reingesteckt und geschaut, ob er vielleicht einfach nicht vernünftig montiert war?

Falls du dennoch hier weitergehend Hilfe suchst, solltest du noch Fabrikat und Baujahr und vergleichbares zu deinem Fahrzeug ergänzen. Ich glaube nicht, dass das gute Stück so gängig ist, dass hier gleich 15 Leute hier schreien, weil sie das gleiche Fahrzeug haben oder das Problem kennen.

Je nach Hochwertigkeit deines Fahrzeugs musst du womöglich auch damit rechnen, dass das Radio hier gar nicht richtig funktioniert, weil in bestimmten Ländern die Frequenzen der Radios anders verteilt sind. Diesbezüglich bin ich aber kein Fachmann, da kann dir vielleicht jemand anders weiterhelfen. Aber womöglich ist es deswegen ab Werk gar nicht angeschlossen und gar nicht beim Verkauf als Extra angeführt?

Fra59
Fragesteller

Danke Dir für Deine Mühe. Auf dem zweiten Bild ist die Rückseite des Radios mit dem Stecker ...

T3Fahrer  23.08.2022, 14:28
@Fra59

Also hast du das nicht demontiert? Das sieht ja nun eindeutig aus, als ob ein Stecker fehlt.
Könnte also auf eine fehlerhafte Montage mit fehlendem Stecker bei der Produktion hindeuten oder darauf, dass eben ein Radio verbaut ist, dass zwar in China, nicht aber hier fehlerfrei funktioniert… Vielleicht ist es deshalb auch nicht angeschlossen und vielleicht auch gar nicht als Extra in der Verkaufsbeschreibung aufgeführt gewesen?
Gegebenenfalls mal den Händler drauf ansprechen. Und oder mal schauen, ob du einen unbelegten losen Stecker irgendwo hinter dem Radio siehst, der vielleicht nur vergessen wurde anzustecken. Vielleicht ist das Problem damit schon behoben.