Elektroherd 2 Platten funktionieren nicht?

2 Antworten

Auf dem Bild ist nichts zu sehen... Falsch angeschlossen kann man so nicht prüfen. Man braucht Schaltpläne und müsste alles kontrollieren... Da aber verlötet und fest verdrahtet, wird eher was Defekt sein. Was genau und ob auf der Platine oder die Heizelemente selbst, lässt sich nicht über die Ferne klären. Evt sieht man was auf der Unterseite wie defekte Lötstellen, die sich durch Überhizung ausgelötet haben oder gebrochen sind... Aber den Rest müsste man messen. Das kann eines der Relais sein, oder die Ansteuerung der Relais, Temperaturfühler, vlt sogar falscher Herdanschluss zwischen Wand und Herd, da im Regelfall zwei Platten pro Sicherung laufen... Also eine Vielzahl an Möglichkeiten.... Das sollte eher ein Fachmann vor Ort klären...

Hallo

Es könnte sein dass die Übertemperatursicherungen nicht funktionieren.

Es könnte auch sein dass der Netzanschluss falsch angeschlossen ist.

Davon gibt es aber kein Foto

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte