ElektroElektroinstallation desolater Zustand, Kosten?, übernimmt das Sozialamt? Erlischt Versicherungsschutz?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bezahlt niemand fremdes. Die Bau und Betriebsvorschriften waren bei der Errichtung nunmal so. Werden nun Mängel festgestellt die die Sicherheit gefährden, muss der Eigentümer ran. Macht er das nicht und die Bude brennt ab, wird die Versicherung wegen grober Vernachlässigung ihre Hände heraus halten. Eine komplette Neuinstallation ist nicht notwendig, eher sinnvoll. Die Belastung der Anlage sollte jedenfalls vom Fachmann geprüft werden.

martinreschke  15.04.2022, 23:04

Danke für dein Sternchen. Schöne Ostern.