Elektroauto laden während Urlaub am Flughafen Hamburg?

4 Antworten

Aus der Praxis würde ich meine Tour so Planen dass ich am Flughafen ca 50% im Akku habe. Wenn du z.b. über die A7 kommst lädst du je nach Präferenz in Bispingen bei IONITY (Lüneburger Heide), Tesla (Snow Dome) oder beim EnBW Lade Hub auf 80-90% und dann musst Fu halt auf der Rückfahrt deine Lafeplanung danach ausrichten.

Das ist dann im Zweifel die weniger Stressbehaftete Vorgehensweise und spart wahrscheinlich auch noch Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Das musst Du den Flughafen fragen, es gibt Parkhäuser, bspw. an Fährstandorten, die bieten einem die Möglichkeit ein Auto viele Tage am Ladepunkt stehen zu lassen.

Mit dem Ladetimer kann man das dann auch so steuern, dass das Auto zu einem bestimmten Zeitpunkt einen bestimmten SoC hat. Viele Elektroautos bieten das.

Geht das nicht, würde ich vorher einfach an einem HPC vor dem Flughafen so aufladen, dass ca. 80% in der Standzeit geladen sind. Damit hat man dann auch ausreichend Kapazität für die erste Rückfahrtstrecke.

In FRA geht das wenn Du den ensprechenden Parkplatz buchst allerdings frage ich nich ob Du Deinen Akku während Deinem Urlaub permanent auf 100 % geladen lassen willst die Sache ist nämlich die dass der Ladevorgang so wie ich das lese nicht vorprogrammiert werden kann sondern sofort startet wenn Du den Rüssel reinsteckst.