Elektrische Zentralverriegelung Ton abstellen?
Hallo zusammen! Kann man bei der elektrischen Zentralverriegelung grundsätzlich den Ton ausschalten oder leiser machen? Also diesen Piepton, wenn man das Auto mit der Fernbedienung am Schlüssel verschließt oder öffnet?
Es geht nicht um mein Auto, sondern um das eines Nachbarn, der mich jeden Morgen gegen 2 Uhr aus dem Schlaf reißt mit diesem durchdringenden Ton. Und ich würde ihn gerne bitten, diesen leiser zu stellen oder am besten abzustellen. Dafür wäre es natürlich hilfreich, zu wissen, ob das überhaupt funktionieren würde 😉.
Danke!
3 Antworten
Kann man abstellen. Nicht leiser. Kostet aber weil man das Steuergerät umprogrammieren muss. Und wer sagt das er das will und dann noch selbst zahlt. Wenn man das als Nachbar von mir verlangen würde, dann würde ich dir die Rechnung geben
Also bei meinem Mechaniker bekomm ich das kostenlos. Denke aber ca. 100-150€
Ich kann nicht für alle sprechen, aber bei meinem kann ich es im Menü ein- oder ausschalten.
Also bei meinem neuen Ducato (Reisemobil) sagt Fiat „piepsen nicht zu deaktivieren“ ist so.
mich stört es bereits seit Fahrzeugübergabe & prüfe gerade meine rechtlichen Möglichkeiten…
Naja, wenn man jede Nacht aus dem Tiefschlaf gerissen wird, dann ist es einem auch fast schon egal, was es kostet, diesen Umstand abzustellen. 🙄. Danke für deine Antwort! Hast du eine Ahnung, was das ungefähr kostet würde?
Ich finde es übrigens unverantwortlich von den Herstellern, dass sie diesen Ton nicht grundsätzlich individualisierbar gestalten. Was geht es mich an, ob der Nachbar weiß, wo er sein Auto geparkt hat? Na ja, egal.
Wie gesagt, weißt du was solch eine Umprogrammierung ungefähr kosten würde? Danke!