elektrische Zahnbürste gekauft dontodent und in der Anleitung heißt es man muss die vor dem 1 benutzen 16 h aufladen macht es was was wenn ich sie nach 4h benu?

3 Antworten

Da die Erzeuger nicht wissen wie lange die Zahnbürste auf seinen Käufer im Geschäft warten muss gehen sie davon aus dass der Akku in der Nähe einer Tiefentladung sein kann. Die wäre aber schädlich, daher fordern sie eine volle Ladung. Nein, davor benutzen macht nichts da vor allem die Akkus ja vorgeladen wurden. Aber du solltest sofort abschalten wenn du merkst dass die Bürste schwächer wird

Das ist nicht tragisch, wenn du sie nach 4 Stunden mal einmalig gebrauchst und gleich darauf weiter aufladen lässt. Längere Unterbrechungen sollten aber nicht  sein, da sonst der Akku nicht die volle Ladekapazität entwickeln wird.

Nein, das macht garnichts. Sie wird für einige Male funktionieren. Sie ist nur nicht völlig aufgeladen. Es ist nur ein Hinweis, daß es beim ersten Mal etwas länger dauert.