elektrische Lampe leuchtet dauernd, nicht mehr abschaltbar, kann man einfach Draht abzwicken (Stromgefahr auf Draht)?

2 Antworten

Mach das bitte nicht auf eigene Faust - Wenn da Strom drauf ist, obwohl der Schalter aus ist, dann stimmt was Grundsätzliches nicht - Schalter / Verkabelung oder sonst was.

Lass das einen Pro anschauen - das sind für den nur Minuten.

Hallo MisterKilmister,

was hindert Dich daran, einfach das Leuchtmittel (Röhre/Birne o.ä.) herauszunehmen, schon wäre das Problem gefahrlos gelöst!

MisterKilmister
Beitragsersteller

habe ich schon probiert, die Lampe ist in so einem Plastikbehälter, ich habe die Schrauben entfernt und wollte es aufmachen aber da klemmt irgendetwas, so dass sich der Plastikbehälter nicht öffnen lässt