Elektriker aufgepasst: Kann ich diesen 3-SWP an eine GST18-Stecker anschließen?

1 Antwort

müsste kompatibel sein. diese Stecker, umgangssprachlich auch Wielndstecker (nach dem Hersteller benannt) werden auch von anderen Herstellern angeboten.

Es gibt da drei und vierpolige Ausführungen mit verschiedendenen Codierungen ins besondere aus dem Heizungsbau.

für Niederspannungsverbindungen ist diese Codierung mit die verbreitstetste:

https://www.bachmann24.com/installation-netzwerk/wieland-gst18/stecker/