Elektrik Probleme bei Motorrad wer kann helfen?

5 Antworten

Kann es sein, das eine kleine Birne defekt ist odr insgesamt zu viel Spannung (Schwankungen) ankommt.

War bei meinem Moped das Problem, am besten du baust einen Spannungsbegrenzer ein, der sollte helfen (hat er bei mir zumindestens)

Hallo,
solltest Du LED-Blinker haben, benötigst Du auch ein Relais für LED-Blinker.
Normale Blinker haben ca. 25, LED-Blinker nur ca. 5 Watt.

Den Gleichrichter und die Kontakte, bei der sie Sicherung, ständig fliegt, würde ich mit einem Multimeter messen
Eventuell gibt der zuviel Spannung ab.

Die Moped-Fahrer könnten dir eventuell mit den Werten weiter helfen.

RuedigerKaarst  21.07.2016, 15:08

ich würde auf Verdacht dem Gleichrichter austauschen, eventuell gibt der Überspannung ab.

BesterDrache
Beitragsersteller

hm das ist ja das komische die sicherung fliegt willkürlich

manchmal nach 3 wochen manchmal nach 2 tagen

Überprüfe ALLE Lampen. Kennzeichen, Rücklicjt, bremslicht, Scheinwerfer l/r, positionsleuchte, Tacho, alles einfach. Die Birnen brennen meistens schneller durch wenn schon ein Abnehmer im schaltkreis wegfällt da sie überlastet werden.
Dann guck weiter ob alle Verbindungen ok sind und tausche zur Not mal das relais vom Blinker aus.

YankoCBR  21.07.2016, 15:02

Ja, es müssen wirklich alle Lampen brennen, sonst ist es klar das die anderen durchbrennen. und wenn du LED Blinker hast nehme am besten lastenunabhängige Relais. damit kannst du nichts falsch machen. danach müsste dann alles funzen :D

BesterDrache
Beitragsersteller

naja ich weiß das die kennzeichen beleuctung auch durch ist kann gut sein ich werd mich mal ransetzen wenn ich urlaub habe

und wie finde ich die richtigen relais für meine blinker habe glaube :D LED oder gibt es da einheitsgrößen

Such sämtliche Kabel nach Knick- bzw. Scheuerstellen ab.

Das Blinkrelais ist offensichtlich defekt oder falsch angeschlossen.

Gaminator97  21.07.2016, 13:10

Meinst du das ding hat noch n Blinkrelais?

Miss mal den Regler ...