Elefantenzahnpasta herstellen in kleinerer Menge?

2 Antworten

35% H2O2 wirst du nicht bekommen.

Du musst also 20% von 35g H2O2 nehmen, mit der Konzentration die du bekommen kannst.

Mir ist auch nicht ganz klar, warum bei dir 20% von 20ml plötzlich 40ml sind...

Ist ein netter Versuch, aber viel Spaß beim Putzen hinterher ;)

Istmirauchwayne
Fragesteller

Erstmals danke für die Antwort. Ich soll also die Konzentration nehmen die ich kriegen kann.. Verstanden. Aber ich bin mir nicht ganz sicher wie sie auf die 20 % von 35g H202 kommen, denn ursprünglich war doch von 100 ml die rede.

Wer gibt denn in Zeiten von RISU Schülern 35% H2O2? Und dann noch 100 ml?

Welcher Lehrer lässt bitte Schüler allein solche Experimente vorbereiten und demonstrieren, wo man selbst um Wasser zum Kochen zu bringen eine dreiseitige GefährdungsBeurteilung anfertigen und unterschreiben muss?

Istmirauchwayne
Fragesteller

in diesem Ausmaße ist es schwierig ich weiß. Aber meine Lehrerin hat es mir nicht verboten als ich ihr meine Idee gesagt hatte. Nur sind 100 ml klar zu viel.. deswegen ja auch meine Frage