Elderstab was passiert mit dem eigenen?

2 Antworten

Entweder haben sie ihn irgendwo verwahrt oder eben auch immer dabei für den Fall das man einen zweiten braucht. Denn alten werden sie aber sicher nicht wegwerfen oder gar zerstören da es eben auch sein kann das man den Elderstab wieder verliert und man dann einen Ersatz braucht und da man nicht einfach dann schnell einen neuen kaufen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan

andi1998779
Beitragsersteller

Ebenfalls Harry Potter Fan. Jedoch habe ich es nirgendwo gesehen bzw. wurde nicht erwähnt dachte ich habe es übersehen. Danke für die Antwort

Der eigentliche Zauberstab kann weiterhin nach belieben verwendet werden, das gilt jedoch für alle Zauberstäbe, die zu einem Zauberer gehören.

Nachdem Harry Malfoy seinen Zauberstab gestohlen hat konnte er diesen ebenfalls verwenden, ist aber natürlich lieber bei seinem eigenen geblieben.

andi1998779
Beitragsersteller

Weiterhin bleibt aber unbekannt wo die Stäbe sind da sie in den Filmen nicht erwähnt werden wo sie bleiben. Aber danke schön für die Antwort :)

Ps hätte mich interessiert ob Voldemort seinen einfach weggeworfen hat. So nach dem Motto mich überbietet eh keiner mehr. ;)

noskin15  28.11.2023, 19:24
@andi1998779

Ich denke, dass die vernünftigen Besotzer des Elderstabes entweder ihren eigentlichen Zauberstab bei sich trugen oder sicher versteckten und die Arroganten wie von dir vermutet sich darauf verlassen haben unübertrefflich zu sein.

Voldemort dürfe zur letzten Kategorie gehört haben, aber war vielleicht empfand er den Zauberstab, der sich Voldemort ausgesucht hatte, als würdig betrachtet verwahrt zu werden.

Was genau mit den alten Zauberstäben passiert ist, ist nicht bekannt.