Eldenring zu leicht?

Erdnuss22  12.03.2022, 19:43

Bist du schon etwa in den letzten 20% des Spiels angekommen? Da zieht es ordentlich an.

Loki9
Fragesteller

bin bei der Hauptstadt. denke mal dass ich ca 60 % hab.

Allerdings bin ich Souls Veteran

4 Antworten

Es gibt halt Spells oder verschiedene Items, Exploits, etc., welche garantiert nicht so gedacht waren und alles natürlich extrem erleichtern. Diese werden aber sicherlich mit der Zeit gefixed.

Ebenso wie viele Geschichten zum "Runen farmen". Wenn das ersal alles weg ist, wird es für viele sicherlich deutlich schwerer.

Aber ja, auch ohne dieses ganze Zeug, finde ich es schon meist ziemlich einfach, aber ich habe halt auch alle Souls-Titel und alle möglichen Souls-Likes gesichtet. Gerade die Storyboss erschienen mir doch sehr einfach, was ich aber auch irgendwie erwartet habe. (Also natürlich ohne Beschwörungen.)

Aber kann gut sein, dass ich dafür auch immer ziemlich überlevelt war. Hab erst nach ca. 40 Spielstunden den ersten Boss gelegt und nach ca. 130 Spielstunden den letzten. 😅

Hallo Loki9,

danke für die Beantwortung der Nachfrage!

Ich kann dich beruhigen, das Spiel zieht in den letzten 20-25% nochmal ordentlich im Schwierigkeitsgrad an. Anfangs kam ich auch super durch, da ich bestens mit den Souls-Games vertraut bin. Ich würde auch sagen, dass du eher bei 40%-50% Fortschritt bist, wenn du in der Hauptstadt angekommen bist (vorausgesetzt, du hast nicht den Rest schon fast fertig erkundet).

Irgendwann kam dann der Punkt, wo ich mich echt festbeißen musste.
Hatte ursprünglich ein Stärke-Build mit Großwaffe, das ist im späteren Verlauf einfach extrem unpraktisch und man wird benachteiligt.
War dann wirklich froh über so manche Mechanik, die Elden Ring eingeführt hat.

Bis dahin kannst du aber einige Dinge tun, um es dir selbst schwieriger zu gestalten:

  • Die Waffen erst mal nicht weiter aufwerten oder eine Gimmick Waffe nutzen
  • Deinen Level niedrig halten
  • Eine schwächere Rüstung tragen
  • Auf Spirit Summons verzichten
  • Offline spielen (Kein Coop, keine Nachrichten mit Hinweisen auf Traps)

Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%

Du bist bei der Hauptstadt? Das ist dann so ca. 50% des Games. Es ist zu leicht? Dann machs dir schwerer. Keine Magie oder Spirit Summons mehr zb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 80h+ Erfahrung

dark souls reihe noch mal zocken^^

nein keine ahnung, mach die selber eine challenge - >nur schlechte waffen oder so

Loki9
Fragesteller

Hab Alle Souls teile mehrfach durch. In Eldenring hab ich ca die Hälfte aber komme sehr gut durch