Elden Ring: Waffentalente gezielt verbessern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist meines Wissens nach von Einzelfall zu Einzelfall unterschiedlich. Normale Kriegsaschen skalieren soweit ich weiß zu einem bestimmten Anteil mit dem gesamten Attack Rating der Waffe, also alles, was die Waffe verbessert, verbessert auch die Fähigkeit.

Aufgrund einer kürzlichen Antwort von mir weiß ich aber z.B. auch, dass die Fähigkeit vom Blasphemous Blade ausschließlich mit Glaube skaliert. Ich würde in deinem Fall mich also etwas konkreter belesen - oder es im Zweifel auch selbst ausprobieren.

Noch komplexer wird es, weil einige Abilities auch unterschiedlichen Schaden machen. Es gibt z.B. welche, wo sowohl die Waffe selbst, als auch ein Projektil o.Ä. Schaden macht. Da sind die Scalings von der Waffe selbst und dem Projektil meist andere.

gibt talismane die speziell talente buffen. Ansonsten müsste Angriffskraft ebenso funktionieren. Da gibts auch talismane.

Und wegen den stats würde ich das einfach mal googlen an deiner stelle. Bin mir nicht ganz sicher. aber ich denke das es einfach mit deiner waffe skaliert.

Dennoch google das Talent und ließ dich schlau. Kann sehr unterschiedlich sein das ganze.

Am besten im Internet nach Guides schauen. Elden Wiki ist auch ganz gut.