Elden Ring Installation bricht ab?

4 Antworten

Hey. Das mit dem Abbruch während der Installation ist mir schon mal passiert. Es kann sein, dass die disk kaputt ist(das sieht man mit dem bloßen Auge nicht), oder sie benötigen ein ps+ Abo.also sie oder ihr Sohn zahlen monatlich einen gewissen Betrag um das und andere spiele spielen zu können. Das ist mir auch schon mal passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Valkyre2210
Beitragsersteller

wird das Abo auch für das offline Spiel benötigt?

Sprich er wollte es nur installieren und offline spielen.

Jonasstr009  31.05.2024, 10:29
@Valkyre2210

Also für offline braucht man eigentlich keine Mitgliedschaft (ps+). Das heißt es sollte an der disk liegen. Aber ich bin mir da nicht zu 100% sicher

Der Fehler code bedeutet die PS5 kann die Disc nicht richtig lesen also liegt es an der Disc, kannst probieren die zu Reinigen und nocht mal instalieren.PS+ braucht du nicht für Elden ring

Ich habe genau das gleiche Problem und habe alle Tipps auf der Sony-Website befolgt, u. a. auch alle hier genannten.

Die Disc ist nagelneu und blitzsauber.

Ende vom Lied: Es lässt sich immer noch nicht installieren.

Daher werde ich die Disc wohl zurücksenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst noch versuchen im abgesicherten Modus den Cache zu leeren und die Datenbanken neu aufzubauen. Im Anschluss die Disk ins Laufwerk einlegen und Daumen drücken.

Zum Starten des abgesichertes Modus musst du während die Konsole aus ist, den Powerbutton so lange gedrückt halten bis ein 2. Mal ein Piepton kommt. Im abgesicherten Modus muss der Controller zum Bedienen via Kabel verbunden sein.

Nach dem neu Aufbauen der Datenbanken musst du zuvor erstellte Ordner auf der PS5 evtl. neu erstellen.

RepYasbotlane  31.05.2024, 11:26

Das ist ein richtig toller Tip für jemanden der keine Ahnung von solchen Sachen hat. /s