Elden Ring Blutung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Wert der auf die Blutungs/Frost/Gift -Leiste des Gegner mit jedem Treffer aufaddiert wird.

Und wenn der Schwellwert überschritten wird welcher durch die gegnerische Resistenz bestimmt wird, dann machst Blutungs/Frost Schaden oder verursachst Vergiftung.

Ein höherer Wert ist natürlich besser, aber noch wichtiger ist dass du für Statuseffekte eine Waffe nutzt die in kurzer Zeit viele Treffer landen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Ich habe elden Ring nicht gespielt aber ich vermute mal aus Erfahrung von anderen Spielen dass das der Zustands Build up ist.

Sprich du musst etwas mit der Waffe treffen darauf hin füllt sich eine Leiste und wenn die voll ist wird der Zustand ausgelöst. Hierbei könnte es sich um prozent handeln sprich mit einem Schlag füllst du 45% der Leiste. Heißt nach 3 Schlägen wird der Zustand Blutend ausgelöst.

Krabat693  12.08.2024, 13:45

Es ist ein fester Wert und keine Prozent.

Die lang die Blutungsleiste der Gegner ist hängt von deren Resistenz ab, die kann durch Level ups und Ausrüstung beeinflusst werden.

Benpopi
Beitragsersteller

Hab aber auch Waffen mit 153 Blutung und brauche jen nach Boss 3-5 schläge für Blutung

Sagslue  12.08.2024, 13:10
@Benpopi

Möglicherweise ist es auch nicht prozent sondern eine andere Angabe und Kreaturen haben jeweils einen eigenen Schwellwert. Wie gesagt ich habe Elden Ring nie gespielt. Was da auch rein spielt sind gegebenenfalls Resistenzen von Kreaturen die damit dann verrechnet werden.