Elden Ring - wird es schwer?

4 Antworten

Es wird das bisher zugänglichste Titel von From Software, da du durch die Open World mehr Optionen hast, vieles optional ist und auch weniger linear, was bedeutet, dass du auch erstmal was anderes machen und später zurück kommen kannst, sollte etwas zu schwer sein.

Magie ist stärker, man hat Beschwörung, welche vieles vereinfachen und natürlich den Co-Op.

Aber am Gameplay ändert sich natürlich trotzdem recht wenig, also schwer wird es trotzdem. 😄

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Dein erstes SoulBorn-Spiel wird immer, wirklich immer die Hölle sein. Es wird schwierig und frustrierend sein... du wirst sehr viele GameOver-Bildschirme zu sehen bekommen... und du wirst dich teilweise fragen, was zur Hölle du machen musst... und wohin zur Hölle du überhaupt gehen musst. Denn die Story wurde dem Spieler noch in keinem SoulBorn-Spiel auf einem Silber Tablett präsentiert und jeder, der sich alleine und ohne Lösungswege durch das Abenteuer kämpft, wir im Dunkeln tappen und sich die Zähne an scheinbar unüberwindbaren Hürden ausbeissen.

Wenn du jedoch die Nerven und die Geduld hast, einen solchen Titel durch zu spielen... dann wird das in der Regel ein unbeschreiblich cooles Erlebnis.

Ich habe mittlerweile alle DarkSouls wie auch Bloodborne und Sekiro durchgespielt. Mit jedem weiteren SoulBorn-Titel fiel mir die Suche nach dem schweren und steinigen Weg durch die Story etwas einfacher... GameOvers gehören aber einfach zum besonderen Spielerlebnis dazu.

Ich gehe davon aus, dass mich Elden Ring ebenfalls wieder extremst herausfordern wird... ich durch die Story kriechen werde... und mein Charakter vor lauter Tode irgendwann jeden virtuellen Zentimeter des Bodens genauestens inspiziert hat. - Trotzdem wird es ein Spass =D

Ja, wird es. Dark Souls 1 war für mich das schwerste, allerdings auch erste und tatsächlich auch das am Besten konzipierte Spiel.

frage2016  21.02.2022, 09:40

Mich würde interessieren ob es ein man den Schwierigkeitsgrads auswählen kann, ob es dann immer noch schwer ist 😅

Tiffanylegtlos  21.02.2022, 09:42
@frage2016

Das war damals nicht der Fall und vermutlich ist es auch jetzt wieder so. Es wird eher schwieriger mit jedem NG+.

Ja. Definitiv

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Gamer