elch oder rehntier?

6 Antworten

die rote nase,die hat nur unser rudolph

Das sind zwei komplett verschiedene Tiere,wenn auch verwand.Sie stammen aus einer Familie gehören aber beide einer anderen Gattung an.

Rentiere und Elche sind zwei ganz Unterschiedliche Tier in der Hirschfamilie. Elche sind die größten aller Hirsche. bei den Rentieren auch Karibus genannt haben sowohl Männchen als auch weibchen ein Geweih. das gibt es sonst bei keiner Hirschart. die Männlichen Rentiere habrb aber ein größeres Geweih. wie bei Elchen kann es sehr groß (manche Elche haben auch kleine Geweihe) sein. auch sind Rentiere die einzige Hirschart die domestiziert wurde. elche haben eine rotbraune oder schwarzbraune Fellfarbe. rentiere eine graubraune.

Rentier ist die einzige Hirschart Europas, bei der auch die weibchen ein Geweih tragen.

2 verschiedene hirscharten eben.