Elastan löst sich aus Boxershorts-Stoff?

1 Antwort

So etwas kann auftreten wenn das Material zu stark überdehnt wird oder auch andauernder, mechanischer Einwirkung ausgesetzt ist. Kann es sein, daß in dem Bereich evtl. die seitlichen Nähte Deiner Jeanshose daran reiben ? Dann wäre das evtl. die Erklärung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Topinambur87
Beitragsersteller

Danke für die Idee, das wäre eine Möglichkeit gewesen. Der betroffene Bereich war aber kaum Reibung ausgesetzt. Heute, eine Wäsche später, taucht die Struktur von dem Bild auch großflächiger überall auf der Shorts auf. Es wirkt tatsächlich wie ein Verfallprozess des Materials 🤔

dessousrosi  14.09.2021, 10:59
@Topinambur87

diese hauchdünnen Elasthanfäden sind in das Material mit eingewebt, wenn Sie irgendwo reißen oder sich aus der Naht herauslösen, "schlüpfen" sie immer mehr aus dem anderen Material heraus und genau dieser Bereich erscheint dann dünner.