Futterstoff für Winterjacke?

2 Antworten

Wenn es dir rein um das Wärmehaltevermögen geht, würden sich verschiedene Arten von Thermo-Jersey eignen. Die unterscheiden sich aber je nach Hersteller so stark, dass man hier keine allgemeingültige Aussage treffen kann.

Ich verwende gerne eine Variante, die aus 2 Lagen hauchdünnem Jersey bestehen, die mit einer dünnen Lage Schaumstoff verbunden sind. Hält so warm wie Neopren, ist aber nicht so störrig, bei nur etwa 1,5mm Dicke. Leider gibt es das Zeug, soweit ich weiß, nur bei einem Hersteller und der liefert nur an Gewerbekunden.

Du wirst im Endeffekt keine Wahl haben, als in größeren Stoffgeschäften und auf Stoffmärkten zu schauen, ob du du da etwas Geeignetes findest.