Hartes Wasser schlecht für Wäsche?

3 Antworten

Gegen Pilling hilft zum Einen die Wäsche grundsätzlich auf links zu waschen.

Wegen der Härte ist evtl. das Waschmittel zu gering dosiert?

Ich gehe davon aus, dass es nicht an der Wasserhärte liegt, da hätte der Wasserenthärter ja was gebracht.

Keine Ahnung warum das bei dir so ist.

Nur so am Rande: ich habe eine Samsung Waschmaschine mit einer "Eco bubble" Funktion. Sie schäumt das Waschpulver stark auf, dadurch soll die Wäsche sauberer werden. Wenn ich diese Funktion wegschalte, ist die Wäsche auffallend weicher.

lg

wird daran liegen. Deswegen heißt kalkhaltiges Wasser auch hartes Wasser. Probier es mal mit weichspüler

GustavHempels
Beitragsersteller

Hm, danke für den Tipp. Ich denke das habe ich auch schon des Öfteren, aber ein Unterschied war wohl nur marginal.

Idris164  22.05.2018, 14:50
@GustavHempels

Ein Wäschetrockner wäre die einfachste Lösung. Da ist die Wäsche ganz sicher weich 😅