Ekelhaftes und widerliches Verhalten beobachtet?
Bin entsetzt darüber, wie abartig manche Leute sich in der Öffentlichkeit verhalten.
Vorhin war ich in der Supermarktabteilung eines Kaufhauses, wo ich mitbekam, wie eine Frau ein junges Mädchen anging, aus dem Nichts. Zuerst dachte ich, ich hätte mich verhört, leider war dem nicht so.
Das Mädel stand hinter mir, plötzlich höre ich eine Stimme, die sagt “diese fette Sau, dieses fette Schwein.”. Ich mich umgedreht und da steht eine Frau (es hat sich keiner selber gemacht, aber die Beschreibung kommt hier trotzdem rein), optisch Ende 60, auf jung gemacht, total über schminkt, Optik wie aus dem Milieu, komplett verbraucht, die eine circa 16 jährige übelst beleidigt. Es folgten du widerliche fette Sau und als das Mädchen gehen wollte, sprang die Olle angewidert auf Seite und nannte sie widerlich und ekelhaft, wiederholte auch die anderen Beleidigungen. Das Mädchen fing an zu weinen, sagte mir, sie würde diese Frau nicht kennen.
Ich habe dann versucht sie zu trösten und diese Frau aufgefordert wegzugehen, da ging die mich auch an, mit Vokabular aus der Fäkalsprache. Sie verfolgte mich dann durch den Supermarkt, bis ich das Personal ansprach.
Was kann das sein? Eine psychische Störung? Ist das zweite Mal, dass ich so etwas in der Öffentlichkeit mitbekomme, aber das heute war so übel, so was habe ich noch nie erlebt.
Absolut krank. Konntest Du sie denn trösten? Was hast Du der 16 jährigen gesagt?
Ich habe ihr gesagt, dass diese Person offensichtlich verwirrt ist und sie soll es sich nicht zu Herzen nehmen.
🥺
Ich hoffe, sie vergisst es schnell. Ich wäre in dem Alter komplett durch gewesen.
Hast Du sie in den Arm genommen?
Ich habe den Arm um sie gelegt und sie weggeführt. Die Olle ist uns dann hinterher und hatte es dann auf mich abgesehen.
2 Antworten
Wahrscheinlich psychisch krank, ja. Ist mir auch schon öfters passiert, dass irgendwelche duchgeknallten Leute mir wirres Zeug erzählen. Ich gehe dann immer ganz schnell weg. Klar, mit 16 kriegt man es da sicher schnell mit der Angst zu tun.
Das ist keine Lösung, im schlimmsten Fall besser die Polizei rufen, dass jemand Leute belästigt und nicht ganz zurechnungsfähig ist. Oft sind solche Leute denen auch schon bekannt.
Nein immer ein Faktor des IQ's und der Erziehung, wenn dann noch eine psychische Erkrankung ohne Medikation vorliegt.. dann werden die anderen "die nichts dafür können" wieder stigmatisiert.
Wie meinst du das, mit dem stigmatisieren?
Ja der Begriff "psychisch krank" wird abwertend verwendet um jemand als "verrückt", "unberechenbar", "kaputt" abzustempeln...
Wie soll man es sonst ausdrücken? Das Verhalten der Person wich deutlich von einem "normalen" offensichtlich gesunden Verhalten anderer Menschen deutlich ab.
Puh, also ich habe eine Verwandte, die eine psychische Erkrankung hat und meine Mutter war auch betroffen. Es gab und gibt Menschen, die beide stigmatisierten und es noch heute tun. Also auch diese Seite kenne ich. Aber weder meine Mutter noch meine andere Verwandte machen so etwas, zumindest ist es mir nicht bekannt.
So etwas ähnliches sagte auch gestern mein Freund, als ich ihm berichtete.
Leute müssen erst auf die Schnauze bekommen, damit sie auf Werkeinstellung zurück eingestellt werden. :) LG
Mir hat es in der Hand gejuckt, ich dachte der knalle ich gleich eine.