Ekelhaftes und widerliches Verhalten beobachtet?

Ich87309  30.04.2024, 17:43

Absolut krank. Konntest Du sie denn trösten? Was hast Du der 16 jährigen gesagt?

PepiamStart
Fragesteller

Ich habe ihr gesagt, dass diese Person offensichtlich verwirrt ist und sie soll es sich nicht zu Herzen nehmen.

Ich87309  30.04.2024, 17:50

🥺

PepiamStart
Fragesteller

Ich hoffe, sie vergisst es schnell. Ich wäre in dem Alter komplett durch gewesen.

Ich87309  30.04.2024, 17:54

Hast Du sie in den Arm genommen?

PepiamStart
Fragesteller

Ich habe den Arm um sie gelegt und sie weggeführt. Die Olle ist uns dann hinterher und hatte es dann auf mich abgesehen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich psychisch krank, ja. Ist mir auch schon öfters passiert, dass irgendwelche duchgeknallten Leute mir wirres Zeug erzählen. Ich gehe dann immer ganz schnell weg. Klar, mit 16 kriegt man es da sicher schnell mit der Angst zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

PepiamStart
Fragesteller

Mir hat es in der Hand gejuckt, ich dachte der knalle ich gleich eine.

Kerstin002  30.04.2024, 17:42
@PepiamStart

Das ist keine Lösung, im schlimmsten Fall besser die Polizei rufen, dass jemand Leute belästigt und nicht ganz zurechnungsfähig ist. Oft sind solche Leute denen auch schon bekannt.

AdvanPadawan  30.04.2024, 17:45

Nein immer ein Faktor des IQ's und der Erziehung, wenn dann noch eine psychische Erkrankung ohne Medikation vorliegt.. dann werden die anderen "die nichts dafür können" wieder stigmatisiert.

AdvanPadawan  30.04.2024, 17:56
@PepiamStart

Ja der Begriff "psychisch krank" wird abwertend verwendet um jemand als "verrückt", "unberechenbar", "kaputt" abzustempeln...

Kerstin002  30.04.2024, 17:58
@AdvanPadawan

Wie soll man es sonst ausdrücken? Das Verhalten der Person wich deutlich von einem "normalen" offensichtlich gesunden Verhalten anderer Menschen deutlich ab.

PepiamStart
Fragesteller
@AdvanPadawan

Puh, also ich habe eine Verwandte, die eine psychische Erkrankung hat und meine Mutter war auch betroffen. Es gab und gibt Menschen, die beide stigmatisierten und es noch heute tun. Also auch diese Seite kenne ich. Aber weder meine Mutter noch meine andere Verwandte machen so etwas, zumindest ist es mir nicht bekannt.

PepiamStart
Fragesteller
@AdvanPadawan

So etwas ähnliches sagte auch gestern mein Freund, als ich ihm berichtete.

Leute müssen erst auf die Schnauze bekommen, damit sie auf Werkeinstellung zurück eingestellt werden. :) LG

PepiamStart
Fragesteller

Wie sagt man so schön? F**k around and find out. 😂