Eiterblase am Auge seitdem ich Linsen trage?

4 Antworten

Sieht aus wie die "Vorstufe" von einem Gerstenkorn.

Ein Gerstenkorn entsteht, wenn die Meibomdrüse im Augenlid verstopft ist und sich dadurch entzündet. Dann bilden sich zuerst solche Blasen/Käppchen auf dem Drüsenausgang.

Du kannst versuchen die Verstopfung zu lösen, bevor es sich entzündet. Dazu mit einem warmen Waschlappen und Geduld in Richtung Lidkante streichen. (Nicht ausdrücken wie einen Pickel!) Nach einiger Zeit wird das Sekret durch die Wärme wieder flüssiger und die Verstopfung kann sich lösen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ist das "Bläschen" am Lidrand?

Anonym7634
Beitragsersteller

Ja

Maila25  26.01.2020, 13:56
@Anonym7634

also bei mir war es vor einem halben jahr eine Tränenwegstenose - also Verstopfung des Tränenkanals...mein Augenarzt hat es mit meinen Problemen der Nasennebenhöhlen in Verbindung gebracht.
Dachte auch zuerst an einen Gerstenkorn. Ab zum Augenarzt! :)

Anonym7634
Beitragsersteller
@Maila25

Werde ich auf jeden Fall machen, danke sehr

Hallo,

Sieht aus wie ein Gerstenkorn.

Anonym7634
Beitragsersteller

Hmm

Wenn dir deine Augen was wert sind geh lieber zum Augen Arzt.

Anonym7634
Beitragsersteller

Okay