Eisprung direkt am Ende der Periode möglich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein wenn dein Zyklus sehr kurz ist. Aber eher unwahrscheinlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse für das Thema

adlena546
Beitragsersteller

Wenn ich dir von hier mal eine andere Frage stellen darf….. ich hatte ein Tag nach Periodenende GV und mit der Verhütung ist eine Panne passiert. Aber er ist nicht in mir gekommen. Ich habe trotzdem keine halbe Std später Pilledanach (Ellaone) eingenommen. Meinst du man könnte eine Schwangerschaft ausschließen?

Sweety432  17.07.2024, 09:27
@adlena546

Wie lange ist dein Zyklus normalerweise? Ne, das ist sehr unwahrscheinlich. Die Pille danach hätte es zu dem Zeitpunkt nicht gebraucht. In der Follikelphase wird der Eisprung erst vorbereitet, da ist noch nichts passiert. Mach dir keine Sorgen. Warte deine Periode ab, sonst mal einen Test machen.

Sweety432  17.07.2024, 09:29
@adlena546

Dann kannst du beruhigt sein, da ist nichts passiert und durch die Pille danach bist du doppelt sicher. Die hätte es aber nicht gebraucht, du bringst deinen Körper durcheinander.

adlena546
Beitragsersteller
@Sweety432

Dankee du hast mich wirklich beruhigt 😃 der Apotheker sagte auch, dass ichs (an dem Tag) überhaupt nicht brauchen würde, aber ich hatte trotzdem wirklich schiss und habs trotzdem eingenommen vorsichtshalber 🥹

Sweety432  17.07.2024, 09:33
@adlena546

Dann wurdest du ja zumindest gut aufgeklärt :) Wie verhütest du denn? Vertraust du der Methode? Kann ich sonst noch etwas für dich tun?

adlena546
Beitragsersteller
@Sweety432

Wenn du lust hast, würde ich mit dir persönlich drüber reden. Könntest du eine Freundschaftsanfrage schicken ? 🙆🏻‍♀️

adlena546
Beitragsersteller

Mein Zyklus dauert 28 Tage

Kann man theoritisch aber passiert eigentlich nie. Die Eizelle braucht eine ganze Weile um zu Reifen.

adlena546
Beitragsersteller

Danke