Eiskunstlaufen mit bald 15?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nie zu spät haha.

Ich arbeite als Trainerin und ich kann aus Erfahrung sprechen, dass du es sicherlich schaffen würdest. Alles was du brauchst is nur ein bisschen Übung.

Informiere dich am Besten in deinem Eiskunstlaufverein und nehm eine Probestunde. Dann kannst du entscheiden, ob du weiter machen möchtest.

Viel Spaß die auf dem Eis

Milena

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

aotcos 
Beitragsersteller
 28.06.2020, 08:23

Viele danke :)

1

Profis fangen mittlerweile an, sobald sie laufen gelernt haben ;-)

Es gibt Profis, die mit 16-18 Jahren ihre Karriere schon beenden. Und die trainieren durchaus +/- 6 Stunden am Tag auf dem Eis, Ballett, Fitness, Ausdauer. Das muss auch alles erst mal bezahlt werden.

Also das wird nichts mehr. Als Hobby aber durchaus, da kann man auch mit 50 noch anfangen.

Wenn du das ernsthaft machen möchtest würde ich mit dem Schlittschuh-Kauf noch warten. Auf keinem Fall welche in einem normalen Sportgeschäft kaufen.

Schuhe und Kufen kauft man getrennt und da wäre es gut, wenn man auf den Rat eines Trainers hört bzw. diese im EisKUNSTLAUF-Fachgeschäft kauft und sich ausführlich beraten lässt. Da kommt es auf den Kenntnisstand an, Passform, welcher Härtegrad. Kufen gibt es auch zig verschiedene.

Trockenübungen bringen auch nichts, wenn diese nicht von einem Trainer angeleitet werden. So schleichen sich nur Fehler ein.

Als Hobby kann das sicher Spaß machen, für eine richtige Profikarriere ist das aber vermutlich leider wirklich etwas spät. Fang erstmal an, Schlittschuhlaufen zu lernen und so, und wenn es dir Spaß macht, kannst du es ja als Hobby machen, davon kann dich außer dir selbst, unabhängig von deinem Talent, keiner wirklich abhalten, wenn es dir Spaß macht. Als Profi muss man leider sehr früh anfangen, wirklich hart und viel trainieren und leider auch die körperlichen Voraussetzungen haben.