Eiskunstlaufen - passende Sportart für mich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hey ich hab 4 jahre eiskunstlaufen im verein gemacht und kann dir da vill. einen kleinen einblick geben ;) also ersteinmal voraussetzungen waren bei mir das ich erstmal fahren und bremsen konnte :D und natürlich spaß an der sache! wenn du in eine anfängergruppe gehst wird dir alles andere wie rückwärst oder mit übersetzen kurven fahren noch beigebracht. trainingsstunden fangen immer mit aufwärmen an und dann meistens mit schrittkombinationen oder verschiedene fahrtechnicken zum üben. es kommt aber immer auf den trainer an. dann kommen noch so sachen wie sprünge und piuetten. wenn du eine sache länger üben möchtest, sei es z.B. für einen wettbewerb, kannst du das auch tun (nach absprache versteht sich) kleider musst du für das training nicht haben aber wenn du auf tuniere gehen möchtest oder auf kleinere wettbewerbe solltest du dir eines zulegen. pflicht sind allerdings anständige schuhe mit 5 zacken vorne an der spitze, sonst kannst du manche schritte nicht machen. vorsicht wenn du deine schuhe in einem sportladen schleifen lässt!!! die schleifen gerne die vorderste zacke einfach ab und das ist ärgerlich! wenn noch weitere fragen sind beantworte ich die gerne soweit mir möglich :) wenn du dich dafür entscheidest wünsch ich dir viel erfolg!

ich habe mit 6 angefangen weil es so schön ausieht und ich solche Sport arten mag nun mache ich das seit 8 jahren und ich freue mich immer wieder aufs Training also mach es einfach

wenn es dir spaß macht geh hin, spaß an der sache ist das wichtigste

Mach es einfach...