Eishockey zu alt um Vllt Profi zu werden?

10 Antworten

Hi Answere35

Ich war auch 16, als ich diesen Traum hatte ;) Ich hab nun angefangen zu spielen und habe es nun nach 2 Jahren in die Stammformation geschafft. Nun ja, ich denke die Chance ist sehr sehr klein, dass du noch Profi wirst. Dennoch würde ich unbedingt anfangen mit Eihsockey. Auch wenn du kein Profi wirst, kannst du immernoch Spass haben und ein neues Hobby finden. Erkunde dich mal, obs in deiner Region irgendwo eine Mannschaft gibt, die plauschmässig Eishockey spielt. Ich kann dir einfach raten, regelmässig zu trainieren und lass nicht gleich alles liegen wenn du mal einen Rückschlag erleidest. Viel Glück!

Sorry, aber vergiss den Gedanken bitte ganz schnell wieder. Wie schon gesagt wurde, spielen die wirklichen Talente, die auch später Profi werden, in deinem Alter bereits DNL oder auch Oberliga. Vereinzelt sogar schon Del. Du hast nen Rückstand den du nie wieder einholen wirst. Schlittschuhlaufen wirst du auch nicht mehr perfekt lernen können, dafür ist es einfach zu spät.Das hättest du von kleinauf schoon lernen müssen und dann immer dran bleiben. Auch die Stocktechnisch und jegliches Spielvertständnis fehlen dir, da kannst du noch so viel arbeiten. Vergiss es einfach

Answere35
Beitragsersteller

Was meinst du gibt es sonst noch einen Sport bei dem wenn ich jez anfangen würde was erreichen könnte

DextroSvenergy  12.11.2012, 21:13
@Answere35

Willst du etwa nur nen Sport machen um Profi zu werden? Denkst du im Eishockey sind alle mit dem Vorsatz rangegangen? Klar will man soweit kommen wie nur möglich, aber an erster Stelle steht der Spaß und die Leidenschaft. Du musst für den Sport leben und einfach total dahinterstehen. Wenn das nicht der Fall ist, kannst du sowieso niemals Profi werden.

Und du bist irgendwie son klassischer Fall von nem Wandervogel. Hast ja schon geschrieben dass du mehreres ausprobiert hast. So wird das nie was.Du musst dicht mal für eine Sportart entscheiden und nicht ewig von einem zum anderen hoppsen und meinen du wirst Profi :D Such dir einfach was aus was dir Bock macht und der Rest ergibt sich. Der Spaß soll einfach im Vordergrund stehen, denn im Endeffekt ist es nicht mehr als nen Hobby ;-)

Ziemlich unwahrscheinlich. Du hast mindestens 10 Jahre Trainingsrückstand. Die besseren Spieler sind mit 17 in der Oberliga und schnuppern schon DEL-Luft. Ein Marcel Goc oder Marco Sturm haben mit 16 schon in der DEL gespielt.

Da müsstest Du schon ein extrem riesiges Talent sein und hart arbeiten, wenn es noch für die DEL reichen sollte. Selbst Oberliga oder 2. Liga wird meiner Meinung nach schon schwierig.

Bestehen tut sie, allerdings fangen die meisten Profis mit Eislaufen an, sobald sie laufen können.

Wenn du mit allem anderen aufhörst, und jeden Tag 4 Stunden spielst und viel Konditionssport machst vielleicht.

Ansonsten sehr gering...

Answere35
Beitragsersteller

Na ja ich hab einige Jahre Tennis gespielt und andere Sportarten wie Basketball und Handball also Denk ich mal an der Kondition wird es nicht liegen eislaufen kann ich auch zwar noch nicht perfekt aber es klappt hilft mir das alles?