Eishockey goalie pads als Anfänger kleiner oder größer?

2 Antworten

Faustregel: Die Pads sollten so groß sein, dass sie die Knie- und Oberschenkelfläche komplett bedecken, wenn du im Schmetterling sitzt.

Probier die Pads am besten im Laden an, um die richtige Größe zu finden. Zieh verschiedene Modelle und Größen an, um ein Gefühl dafür zu bekommen, welche Pads am besten passen und sich am angenehmsten anfühlen.

Du kannst auch mit gebrauchten Pads anfangen, die sind oft viel günstiger als neue. Achte aber darauf, dass die Pads noch gut in Schuss sind und keine kaputt sind.

Schau mal, ob du am besten iwelche alten Matten jemandem abkaufen kannst. Meistens haben bei uns zum anfang der Saison die Torhüter neue Matten u.Ä. bekommen und ihre alten weiter verkauft. Also intern im Verein. Sollte eben nicht zu klein oder zu groß sein sondern passen (aber ich weiß woher der Gedanke kommt bei den Preisen, Torhüter dürfen echt nicht die ärmsten sein).

Am besten fragst du wegen der Größe auch mal die anderen Torhüter im Verein. Die wissen auch ob es sinn macht in dem Alter vielleicht doch bissl größer zu kaufen wegen Wachstum.

Wenn du im Verein nichts findest, versuch es doch mal bei einem Eishockeyladen, die haben auch oft gebrauchtes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin mit 3 Jahren süchtig nach Eishockey geworden

TamasBaricz
Beitragsersteller

Okay vielen dank!

Glacialis  15.07.2024, 20:27
@TamasBaricz

Gerne :)

Weiß nur alzugut wie teuer Eishockey werden kann.. Schlittschuhe U20 Bereich sind wir bei knapp 900€ pro Saison und ca 6 bis 8 Schläger a 200€, geht schön in Geldbeutel und das ist ja nicht mal alles🥲