Wie teuer ist eine Eishockeyausrüstung?

5 Antworten

 Hallo ich möchte dir eine Frage beantworten !

Ich spiele Eishockey und mein Vater muss jährlich für eine Top Ausrüstung 1800- 2500 eure Hinblättern!

Schlittschuhe: 1000€

3 Schläger je : 200€

Helm, Handschuhe: 150€

Hose, Brustpanzer: 200€

Ellebogenschoner, Schienbeinschoner: 80 €

Tiefschutz, Schwitzwäsche: 100€

Trikot, Stutzen, Flasche( evtl. Stutzentape) ohne: 36€ mit: 100€

Je tape 5€

Hinweis: alles Angaben sind nur Ca.!

Aber wenn du eine normale Ausrüstung kaufst und nicht das aller aller beste brauchst, Zahl man so Ca. 1000€

Hey, da kannst du die auf einige Kosten abstellen.

Feldspieler: ab 500 € für eine relativ Einfache Rüstung

Torwart: Bis zum Schülerbereich kommst du mit 600 € hin. Danach weit über 1.000 €. Meine letzten Schienen haben ja schon fast den 4 Stelligen Bereich erreicht.

Es gibt Sportgeschäfte die bieten Komplettsets für 300 Euro. Sind dann aber nicht die hochwertigsten Teile. Außerdem fehlen dann noch Schläger und Schlittschuhe. Wenn Du da billig fährst, kommen nochmal etwa 100 Euro dazu.

Preislich gibt es dann nach oben kaum Grenzen...

das wird schon n den 4-Stelligen Bereich fallen kommt drauf an ob du einen Schläger willst der beim ersten Härteren schuss abbricht oder nicht ;)

Hi, ich denke, dass du schon recht günstig an ne vernünftige Eishockey Ausrüstung kommen kannst. Viele Shops bieten einen Outlet oder Sale von Eishockeyartikeln oder Schlittschuhe der letzen Saison an ... oder auch Komplettausrüstungen. Habe eben mal geschaut ... hatte bei www.hockey-dealer.de mal eine Komplettausrüstung gesehen, momenatan aber scheinbar nur für Kinder bzw. Bambini. Würd dort einfach mal anrufen wenns noch aktuell ist :-)