Eisentabletten?

2 Antworten

Hallo, das Eisen kann vom Körper einfach schlechter/weniger aufgenommen werden wenn schon Inhalt im Magen liegt. Trotzdem ist es absolut nicht schlimm was davor zu essen. Es wird dann half statt 100mg nur 80mg zum Beispiel gespeichert, aber da du es ja öfter nimmst füllt sich dein Speicher trotzdem auf:) tatsächlich nehmen viele Leute sogar sehr sehr bewusst essen zu Sich, vor der Eisen Tablette, da Eisen leider die Nebenwirkung hat dass es Magenschmerzen und Verstopfung verursachen kann. Und wenn man vorher isst, geht das nicht so sehr auf den Magen

sherry1999
Beitragsersteller

Ja genau, das hat mir der Apotheker auch gesagt wegen den Nebenwirkungen, dass es sich besser verträgt wenn man vorher was gegessen hat

Nein das ist schon richtig so, denn Eisentabletten können auf den Magen gehen

sherry1999
Beitragsersteller

Also wirken sie trotzdem?

sherry1999
Beitragsersteller
@crocs82

Eben, dass ich sie 1h vor dem Essen nehmen soll

crocs82  19.06.2024, 16:55
@sherry1999

Ich denke mal eine Kleinigkeit essen wird schon nichts ausmachen

sherry1999
Beitragsersteller
@crocs82

Ja aber am morgen und am Mittag habe ich auch schon gegessen

crocs82  19.06.2024, 17:02
@sherry1999

Also ich kenne das zb nur so, dass man sie morgens nimmt

sherry1999
Beitragsersteller
@crocs82

Ja aber ich kann sie morgens nicht nehmen wegen den Schilddrüsen tabletten

crocs82  19.06.2024, 17:29
@sherry1999

Dann würde ich an deiner Stelle nochmal deine Ärztin fragen