eisenmangel?

5 Antworten

Hallo,

Wenn du den Verdacht auf Eisenmangel hast, solltest du zum Hausarzt gehen und ein großes Blutbild machen lassen. Wenn sich der Verdacht bestätigt, wird für gewöhnlich eine Substitutionstherapie mit Eisentabletten durchgeführt. Da bekommt man dann ein Rezept vom Arzt.

LG 🙂

das kann mit sicherheit nur ein arzt in einer blutprobe feststellen. falls eisenmangel besteht, wären nahrungsmittel passend die sehr viel eisen enthalten, oder auch ein nahrungsergänzungsmittel um den eisenmangel auszugleichen. der arzt sollte nach eine blutprobe das geeignete nahrungsmittel aufschreiben, als rezept. eine andere möglichkeit wäre gleich morgen im drogeriemarkt eine packung eisentabletten zu kaufen, weil wenn die helfen, dann ist das schon ein zeichen dafür, dass es ein eisenmangel war, in dem fall wäre es vermutlich gesund die eisentabletten dann weiterhin einzunehmen. blutdruck und puls wären auch zu überwachen, frauen haben oft einen zu niedrigen blutdruck, der ist aber bei weitem nicht so schädlich wie bluthochdruck. kaffee (nicht entkoffeniniert), hilft auch einen zu niedrigen blutdruck auf ein normales maß anzuheben.

emmajjss
Fragesteller

habe schon einmal eisentsbletten ausprobiert jedoch wurde mir sehr schlecht und hatte dolle krämpfe

Lass doch mal ein großes Blutbild beim Arzt machen ;)

Gerstengras ist super bei Eisenmangel und ist auch allgemein sehr sehr gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung