Eis im Kühlschrank wieso?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

eventuell ist das Gehäuse undicht und es findet permanent Luftaustausch statt

Ich tippe mal auf einen undichten (alten) Dichtungsgummi. Du kannst mal testen, indem du ein straffes Gummiband um den Kühlschrank wickelst und somit die Tür stärker anpresst. 2 Gürtel könnten auch funktionieren.

Sonst würde mir nur einfallen, dass ein Familienmitglied ständig warme Speisen zur schnellen Abkühlung in den Kühlschrank stellt.

rolanddon  09.08.2014, 21:57

... Macht meine Frau gerne mit Pudding.... Weil sie es immer net erwarten kann, bis das Zeug kalt ist....

konzato1  09.08.2014, 22:01
@rolanddon

Na dann dampft der Pudding aus und die entstehende Flüssigkeit gefriert zu Eis - Problem geklärt.

Prüf mal die Türdichtung, ob die Türe auch wirklich dicht schließt ! Eventuell liegt was drin, was das vollständige Schließen verhindert.....Sonst passiert es, dass er ständig läuft und so viel kälter ist, als er eigentlich sein müsste.

das ist die feuchtigkeit die dort gefriert

Das Eisfach wird undicht sein.