Eis aus der Verpackung essen

10 Antworten

Ich glaube auch , dass das angetaute Eis nicht wieder eingefroren werden sollte. Es leidet die Qualität, vor allem, wenn man es öfter macht. Was soll an einem Eis aus der Verpackung besser schmecken, als aus der Schüssel ? Nur weil es ständig im TV beim "Mädels-Abend" so gemacht wird, muss es nicht richtig sein. Ich hätte auch keine Lust, die eisige Verpackung in der Hand zu halten.

normalerweise sollte man es vermeiden dass eis auftaut und man sollte es auch danach nicht wieder einfrieren aber für den häuslichen gebrauch ist es egal das mach ich auch ab und zu davon wirst du nicht sterben und die bakterien halten sich auch in grenzen wenn du aber denoch auf nummer sicher gehen willst dann nimm dir doch kleine portionen in eine schüssel und den rest frierst du wieder ein

es wird nicht empfohlen

ob es ungesund ist weiss ich nicht. bei der temperatur frieren die bakterien ein und ein vermehren wird gestoppt oder sehr stark eingeschränkt

aber das auftauen und das wieder einfriehren geht auf die qualität des eises

Klar, kannst du das machen, habe noch nie gehört das jemand davon den Löffel abgegeben hat...

lg, jakkily

Ich denke mal, dass diese Bakterien im Gefrierfach bei minus soundsoviel Grad abgetötet werden.

RoteSamtrobe  28.01.2014, 00:09

...zumindest vermehren sie sich nicht rasend schnell... ;D