Eir kann man seinen Hunger stillen ohne zu essen?

4 Antworten

Hallo !

Mehr als 5 Kilo musst du gar nicht abnehmen und selbst die kriegst du locker weg ABER nicht mit hungern ! Das ist das Letzte was du tun solltest. Ein Schokoriegel macht dich auf keinen Fall (!!!!) dick und ein Eis zerstört deine Pläne auch nicht. Du musst eben nur unterscheiden ob es wirklich hunger ist oder Appetit. (Hunger = Magen knurren, weißt du sicher selbst) Und wenn es wirklich hunger ist dann iss halt eine Banane für den süßhunger und ein Brot mit deinem lieblingsbelag wenn du Hunger auf was deftiges hast. Wenn du das Gefühl hast zuviel gegessen zu haben, dann treib Sport, mindestens 45 Minuten, es gibt unzählige Workouts auf YT, zu meinen Favourites gehört Tae Bo, kannst es ja mal versuchen. Du musst auf GAR NICHTS verzichten. Viel Glück

  • Hungern macht dick

user2131
Beitragsersteller

Ich habe ja nie hunger. Mein Magen knurrt nur wenn ich zu lange wach bleibe. Sonst nicht. Ich achte auf Proteine und Sattmachendes. Esse halt nur nicht zuviel davon. Ohne das süßzeug würde ich (bei momentaner ernährung)knapp 500kcal zu mir nehmen.

ILoveSoldiers  06.09.2013, 19:15
@user2131

Du hast also nachts hunger ? Auch da darfst du was essen...wird doch sowieso verarbeitet vom Körper. Hör auf Kalorien zu zählen, das macht krank ^^

user2131
Beitragsersteller
@ILoveSoldiers

Wieso macht das Krank? Mit Weight Watcher wird man dann auch krank weil man Punkte zählt oder wie?-.-

ILoveSoldiers  06.09.2013, 19:21
@user2131

Weil es dir NICHTS bringt aber auch rein gar nichts Kalorien zu zählen, wenn du nach dem Prinzip leben möchtest, solltest du auch anfangen Kohlenhydrate, Eiweiße, Proteine, Zucker, Ballasstoffe und gesättigte Fettsäuren zu zählen.

Bei WW ist schon alles mit eingerechnet was bei dir ja nicht der Fall ist, außerdem hungern die bei WW nicht.

user2131
Beitragsersteller
@ILoveSoldiers

Kohlenhydrate und Proteine ess ich, weils satt macht ohne eine riesenmenge

Du und ich und alle wissen, dass "fast 900 Kalorien" zu wenig sind.

Auch wenn du es nicht gern lesen magst: Wenn du langfristig abnehmen möchtest, dann iss gesund und abwechslungsreich und mach regelmäßig Sport. Beides dauerhaft, denn du wills ja auch dauerhaft abnehmen.

Und wenn deine Cousinen dich "komisch behandeln" und nicht mal aufs Foto lassen, sprich sie sachlich darauf an, dass du das nicht in Ordnung findest. Sowas geht gar nicht, egal welche Figur du hast!

user2131
Beitragsersteller

Ne, find ich nich. Ich will meinen Bmi auf 19 machen. 25 ist mir nämlich zu viel ;)

Kapodaster  06.09.2013, 19:53
@user2131

Was du eigentlich willst, steht oben in deiner Frage: Du willst dich besser fühlen.

Und glaubst, das kriegst du mit einer 900-Kalorien-Diät hin. Denn sobald du einen BMI von 19 hast, wendet sich alles zum Guten.

Nee, tut es nicht. Wenn du dich besser fühlen willst, unternimm was mit deinen Freundinnen - richtigen Freundinnen, die es cool finden, mit dir zusammen Fotos zu machen. :-)

Wenn du fünf Kilo abnehmen willst, ok. Wie das geht, siehe meinen Post oben.

So wenig Kalorien zu essen bringt nicht lange was.

Es wird nur zwanghaft und dein Körper beginnt jede kleine Kalorie die er bekommt sofort in Fett umzuwandeln, da er denkt es wäre eine Hungersnot. Wenn du dann wieder normal isst, wenn auch nur einen Tag weil du bei einem Familienessen bist, nimmst du sofort extrem zu!

Wenn du mit deinem Gewicht unzufrieden bist versuche lieber gesund zu essen und Sport zu treiben.
Statt Süßem oder Fettigem lieber Gemüse usw.
Statt normalen Nudeln und Grau- oder Weißbrot lieber Vollkornbrot und Vollkornnudeln, die halten länger satt.
Frisch kochen ist immer besser als Fertiggerichte.

Und wenn du wirklich Hunger auf was süßes hast, dann iss es auch. Ich mache es so, dass wenn ich Hunger auf Gummibärchen hab, nehme ich 5 aus der Packung raus und lege die Packung wieder weg.
Dann habe ich was süßes gegessen, esse aber nicht gleich die ganze Packung aus.

Wenn man mit Sport anfängt kann es sein, dass du erst mal zunimmst. Denn die Muskeln die entstehen haben auch Gewicht.
Je mehr Muskeln du hast, desto mehr Gewicht wirst du auf gesunde Weise verlieren. Es dauert nur eben ein wenig.

Kleine Tipps sind da z.B. Treppen zu gehen statt den Fahrstuhl zu nehmen (ich fahre immer hoch und gehe runter); lieber den langen Weg gehen statt die Abkürzung; das Trinken in der Küche lassen, dann geht man dort immer hin um zu trinken; hin und wieder eine Station früher aussteigen und den Rest gehen;...
So gehst du vielleicht nur ein/zwei Meter mehr auf ein mal, aber wenn du das auf einen Tag oder Monat hochrechnest bewegst du dich schon deutlich mehr.

Bitte fang nicht an deinen Körper zu zerstören.

Extrem wenige Kalorien zu sich zu nehmen kann nämlich im schlimmsten Fall dazu führen, dass du nie Kinder haben kannst oder stirbst.

Erst hat man es noch unter Kontrolle aber irgendwann wird es zur Sucht und ähnlich wie bei anderen Suchtkrankheiten kann man "trocken" sein, aber man ist nie komplett geheilt.

Hä? Übermäßige Kalorienaufnahme? 2000 ist der tägliche Tagesbedarf, da sollen 900 viel sein? Iss einfach normal und wenn du Heißhunger hast, dann iss eine Banane, Nektarine oder ein Stück Melone.

user2131
Beitragsersteller

Der tägliche Grundumsatz ist bei jedem anders!

Kapodaster  06.09.2013, 19:08
@Vampyras

Obst Essen ist ein guter Tipp :-)

BTW: Der genaue Grundumsatz eines Menschen hängt unter anderem von Alter, Größe und Muskelmasse ab.

user2131
Beitragsersteller
@Vampyras

Doch, ist er! Informiere dich bitte bevor du was schreibst. Dein Grundumsatz lässt sich mit grösse, gewicht und betätigung ausrechnen. Kommst du drüber, nimmst du zu.machst du - Kalorien nimmst du ab

Vampyras  06.09.2013, 19:14
@user2131

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber der GROBE Tagesbedarf eines Erwachsenen ist 2000 Kcal. Natürlich hängt es auch von Größe und Gewicht ab, aber 2000 ist der Durchschnitt. Viel mehr und weniger ist da nicht. Und glaube mir, wenn ich sage, dass 900 viel zu wenig sind. Das grenzt an Hungern. Ich mache eine 1300 kcal Diät und das einzuhalten ist zeitweise ziemlich schwer. Und da esse ich nichts Süßes dazu.

Vampyras  06.09.2013, 19:20
@user2131

Hab ich mal gegoogelt. Der tägliche Tagesbedarf eines 15-Jährigen Mädchens beträgt IM DURCHSCHNITT (um nichts falsches zu sagen) um die 2200 kcal sogar. Je nach Aktivität. Also lass den Scheiß mit 500 kcal pro Tag. Iss normal und mach Sport, wenn du abnehmen willst. Mit Hungern erreichst du nur den JoJo-Effekt und nimmst am Ende noch mehr zu. Und glaub mir, wenn ich sage, dass ich da aus Erfahrung spreche.

user2131
Beitragsersteller
@Vampyras

Nein. MEIN tagesbedarf mit gewicht und Größe ist 1500 Kalorien. Das weiss ich! Und Jojo effekt wird auch nich passieren, wenn ich meinen Tagesbedarf nie überschreite ;)

Vampyras  06.09.2013, 19:35
@user2131

Meine Güte, warum fragst du überhaupt, wenn du wirklich ALLES besser weißt? Frag nicht, wenn du dir nicht helfen lassen willst. Ja, weil der Jojo-Effekt eintritt, wenn du ZU WENIG isst! Durch Hungern, und genau das machst du!

http://de.wikipedia.org/wiki/Jo-Jo-Effekt