Einzelstücke in Möbelhäusern?
ich war gestern bei POCO bummeln,und habe einen neuen Kleiderschrank gekauft.Da es ein sog.Einzelstück war,musste ich mich ziemlich schnell entscheiden. Was heisst das jetzt genau.... EINZELSTÜCK Warum haben die nur einen einziegen davon,und gibt es den nirgendwo anders ? Das wäre zwar schön,aber ganz schön unlogisch,weil er doch dann viel teurer wäre.... ?
6 Antworten
Da gibt es zweierlei Bedeutung: Einzelstück kann ein Restprodukt sein - es gab mal mehrere und jetzt ist noch der letzte da - oder aber der Schrank wird einzeln verkauft -und nicht nur im Set "komplettes Schlafzimmer".
Einzelstück heißt, das es das letzte Möbelstück war und nicht mehr, entweder produziert wird, oder POCCO aus dem Sortiment genommen hat. Es kann natürlich, wie schon erwähnt auch nur eine Masche sein, dich zum Kauf zu bewegen.
Einzelstück heißt in diesem Fall, das es das letzte Stück, das Ausstellungsstück ist und unbedingt raus muß um Platz für neue Modelle zu schaffen. Es kann sein,das der Schrank kleine Beschädigungen aufweist. Deshalb wird es auch günstiger veräußert.
Na das bedeutet damit der Verkäufer künstlich einen Druck aufgebaut hat und dich dazu gebracht erst zu kaufen und dann zu denken ! Ist in Möbelhäusern üblich und nicht nur da ! Mich würde es nicht wundern wenn dieses Einzelstück morgen schon wieder oder immer noch zu haben ist ! Aber egal , Hauptsache du bist zufrieden und det Schrank gefällt dir ! Das nächste mal halt etwas mehr Zeit nehmen und auch mal in anderen Häusern nachsehen . Lg
ich brauchte nicht lange zu überlegen,der war genauso wie ich ihn haben wollte und super günstig
Normal werden die Einzelstücke billiger verkauft weil sie entweder nicht mehr produziert werden oder aus dem Programm raus genommen werden