Einzelspuren von Songs?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Gegenbeweis zur allgemeinen Meinung:

Manche Band stellt ihr Material auf einem Portal zur Verfügung, um einen Remix-Wettbewerb für die nächste Veröffentlichung zu starten, z.B. OMD mit If You Want It. Seinerzeit herunterzuladen unter:

http://blog.official.fm/contest/omd-remix-contest/

Leider ist der darin enthaltene Link nicht mehr aktiv. Aber ich habe alle 63 Spuren im mp3- und wav-Format auf meinem Rechner. Manchmal muss man nur suchen um zu finden!

Nope wie stellst du dir das vor?

WerehogFreak
Beitragsersteller

Wenn eine Band oder ein DJ einen Track aufnimmt, dann nimmt er/sie ja einzelne Spuren für Instrumente, Vocals usw auf. Mein Interesse besteht darin diese einzelnen Spuren zu kriegen, um damit arbeiten zu können.

rhavin  13.03.2013, 01:18
@WerehogFreak

lol Und warum sollte eine Band so blöd sein? Ich hab schon x Studioproduktionen hinter mir, und bei keiner Einzigen wär ich für den Vorsachlag, die einzelnen Spurren hochzustellen, was anderes als gefeuert worden :-Δ

Nein. Wenn eine Band das machen würde, würde sie ja den gesammten Künstlerischen Aspekt des Stückes abgeben. Welches Bassist, Gitarrist oder Sänger möchte, daß Du ihn einfach durch was Anderes ersetzt??