Einzelprobe und Talentprobe beim TEARS-P&P?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das konkrete Pen-&-Paper kenne ich leider nicht, da die Regeln aber stark von DSA inspiriert sind, kann ich deine Frage dennoch beantworten. Eine Einzelprobe ist jeweils eine Probe, die einen Würfelwurf erfordert. Bei einer Talentprobe können durchaus mehrere Würfe erforderlich sein (gegen mehrere Werte), in diesem Fall ist kritischer (Miss-) Erfolg dann nicht anzuwenden.

LG

AlastorSky
Fragesteller

Danke, hast mir damit sehr geholfen.

AlastorSky
Fragesteller

Ich bin mal so frei, eine Folgefrage zu stellen, da mir beim letzten Mal so schnell und gut geholfen wurde und hoffe, das ist okey:

Würfe können ja erleichtert oder erschwert werden, wird dies auf die Würfe für die Werte angewendet oder auf die Talentpunkte zum Ausgleich?

Eine Sache noch, da versuch ich einfach mein Glück, auch wenn es ein anderer Bereich des P&P ist: wenn ein Spieler ein kampffähiges Tier als Begleiter hat, was wären angebrachte Werte? Im spezifischen Fall einen Militärhund.
Und wie wird sowas allgemein gehandhabt? (Stichwort Bändiger/Zähmer/Trainer usw.).