Einwurfeinschreiben, Zieladresse nachweisen?

1 Antwort

Einwurfeinschreiben bedeutet ja nur, dass das Ding eingeworfen wurde, nicht, dass der Empfänger es auch bekommen hat. Somit sind die Absendebelege nicht so wichtig.

Anders sieht es bei den privaten aus. Bei uns wird jeder Brief gescannt und somit gibt es einen Nachweis, wer Absender ist, und wann der Einwurf erfolgte, ohne Mehrkosten. Beide Varianten sagen natürlich nichts aus über den Inhalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Patschemutschka
Beitragsersteller

Sorry, das beantwortet nicht die Fragen, ob mit einem Einwurfschreiben überhaupt belegt wird, an wen der Brief geht und von wem er kam.

schleudermaxe  21.10.2020, 16:39
@Patschemutschka

Nö, schreibe ich doch, deshalb versende wir über die Privaten, weil wir dort Beweise bekommen, wenn denn es nötig ist. Und die lieben Empfänger dannbehaupten, just in diesem Moment den Brief dann doch gefunden.