Einwegkamera aus dem DM?
Hallo, ich weis dies ist warscheinlich keine oftgestellt frage und ich weiss nicht ob viele eine Antwort haben aber ich habe mir im sommer eine Einwegkamera im dm gekauft und weiss nicht war damit machen. Soll ich die einfach im dm irgenteiner kassiererin oder irgenteinem personal geben oder soll ich sie in ein spezilles labor bringen. Was wäre besser?
freue mich über jede helfende hand
Danke
4 Antworten
Hallo
Weg 1
beim DM Fotoparadies eine grosse Auftragstasche nehmen, gewünschte Entwicklung und Bildgrösse, Kontaktabzug, Foto CD ankreuzen. Adresse ausfüllen, Kamera komplett in Tasche, Abreisstreifen mitnehmen und 1-2 Wochen warten im DM die fertige Fototasche aus dem Ständerregal fischen die Endnummer 1-0 ergibt die Fachnummer. Bilder kontrollieren und dann an die Kasse gehen und zahlen oder reklamieren.
Weg 2
Kamera in einem Dunkelsack oder im Dunklen Zimmer bei Nacht teilzerlegen, Film zurückspulen (bzw bei FUJI/AGFA ist der schon fertig in der Dose) und in eine Lichtdichte Dose/Hülle stecken aus Dunkelsack entnehmen.
Beim DM Fotoaparadies eine kleine Auftragstasche nehmen, gewünschte Entwicklung und Bildgrösse, Kontaktabzug, Foto CD ankreuzen. Adresse ausfüllen, Film in Tasche, Abbreisslasche mitnehmen und 2-3 Tage warten.
Kreuzt man nichts an wird der Film entwickelt und es gibt die billigsten Abzüge (7x10cm) meist zu einem Festpreis.
Grosse DM Märkte haben einen "Fotobedienservice" kleine nur eine Fotoecke aber die Mitarbeiter werden das trotzdem hinbekommen nur zu Stosszeiten wenn die Kassenschlange lang wird ist es ungünstig
Hi,
beim DM ist da so eine Kiste, wo man die Kameras (in so einer Tasche) abgeben kann. Da Einwegkameras keine sonderlich gute Qualität haben, reicht das entwickeln lassen im DM völlig aus. Mit weiteren Fragen kannst du dich gern an mich wenden : )
VG Hdhdidbs
UKRAINE be strong
Soweit ich weiß, muss man die ganze Kamera (Film lässt sich nicht rausnehmen, glaube ich) in eine Filmtasche stecken. Auf der Tasche musst du noch ein paar Sachen ausfüllen, da stehen aber eigentlich alle Infos drauf. Die wirfst du dann in den Kasten, der da steht. Im Zweifelsfall frag die Angestellten dort im Geschäft, die kennen sich aus.
Das ist nur diese Papiertasche, wo du noch ein paar Sachen ankreuzen kannst. Die kannst du dir einfach beim DM nehmen.
VG Hdhdidbs
Ich gehe mal davon aus du hast Fotos damit gemacht und willst diese jetzt entwickeln lassen, also drucken. Dafür gibst du die Kamera bei DM ab. Was genau du machen musst kann dir das Personal dort sagen. Jedenfalls haben die in der Fotoecke Tüten die musst du mit deiner Adresse beschriften und noch ausfüllen, welche Foto Grösse.
Wo bekommt man solch eine Filmtasche?