Einweghandy in Deutschland kaufen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So etwas gibt es in Deutschland nicht. Jede Prepaid-Karte muss vor dem Benutzen aktiviert werden, idR.  in dem man sich beim Anbieter über die Webseite registriert, und dort müssen auch ein Name und eine Adresse angegeben werden, und rein rechtlich betrachtet muss das auch der eigene Name und die eigene Anschrift sein.

Ist zumindest hier in Österreich kein Problem. In jedem Saturn/Mediamarkt bekommst du Vertragsfreie Handys ab 15 € (manchmal auch in Aktion um 10 €) wo sogar eine geschenkte Wertkarten SIM Karte dabei ist, mit etwas Guthaben drauf. Registrieren muss man sich dabei nicht!

bei vodafone zb gibt es so eins sogar als werbegeschenk :D aber das bekommst du eigentlich in jedem laden in dem es handys gibt

Die Handies gibt es in jedem Fachmarkt und die Karten kannste dir bei den Netzbetreibern und auch bei Media Markt & Co. holen.

Sowas gibt es bei uns nicht. Da könnte sich ja jeder eins kaufen und Unsinn damit treiben. Darum muss man sich bei uns ja auch mit persönlichen Daten anmelden.

deunarosa85  17.10.2023, 12:34

doch gibt es, und man kann wunderbar damit anonym Unsinn treiben :D