Einweghandschuhe tragen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Einmalhandschuhen schwitzt man oft sehr stark. Je nachdem, wie empfindlich deine Haut ist, kann es natürlich Irritationen geben. Da eignen sich spezielle Gartenhandschuhe eher. Außerdem sind die ein bisschen besser gepolstert, reißen nicht so schnell und sind besser in der Handhabung, wenn man zB Pflanzen ausreißen oder Disteln entfernen muss (Stacheln). So lange wirst du die Einmalhandschuhe aber nicht nutzen, denk ich.

Bei einem Tag wird da nichts passieren. Anfällig sind die Hände bei solchen Aktionen und längeren Zeiträumen eher für einen Pilzbefall. Aber du wirst das ja nicht 12 Stunden am Tag und 2 Wochen am Stück machen oder?

Ja, kann zu Irritationen und Pilz führen.

Zwischendrin immer wieder ausziehen, Hände waschen und gut trocknen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

User773848
Beitragsersteller

Nach wie vielen Minuten sollte man sie wechseln

Kommt darauf an welche Handschuhe du trägst

User773848
Beitragsersteller

So normale Latexhandschuhe