Einweg vapes in den urlaub nehmen als Minderjährige?

2 Antworten

Einweg vapes in den urlaub nehmen als Minderjährige?

Das Wort Minderjährige schliesst den Besitz von E-Zigaretten bereits aus, denn wenn der Verkauf und die Weitergabe an Minderjährige schon gesetzlich nicht erlaubt ist, wie soll dann der Besitz erlaubt sein, der für das "Mitnehmen" (was ein Mitführen darstellt) notwendig ist?

wäre es ein problem wenn ich bevor ich durch diesen scanner gehe einfach meine vape aus der hosentasche raushole und auf das band lege?

Dir ist schon klar, dass dir genau an dieser Stelle Produkte abgenommen und entsorgt werden können, die du gar nicht besitzen darfst und sich somit illegal in deinem Besitz befinden.....

Wird die vape aus meiner tasche rausgeholt?
wird sie mir weggenommen?

Ja und Ja.

Gegenfrage: Warum muss ein Minderjähriger gegen geltende Gesetze verstossen und Produkte besitzen, die er nach den Entscheidungen des Gesetzgebers gar nicht haben darf? Wo genau sind diese Kinder geistig falsch abgebogen, dass sie glauben, Gesetze gelten nur dann, wenn sie Andere betreffen oder zum eigenen Vorteil dienen, aber nicht, wenn sie Einschränkungen/Verbote bedeuten?

Und warum müssen diese Kinder ihre geistige Unreife durch ihre Ignoranz derart deutlich zur Schau stellen?

Probiers, mehr als Wegnehmen werden sie wahrscheinlich nicht tuen. Oder tue sie ins Gepäck deine Oma, und hole es irgendwann wieder raus. Sie darf es mitnehmen.