einwandfreies polizeiliches führungszeugnis?

6 Antworten

Mit 10 Jahren warst Du noch nicht strafmündig, also kannst Du hier nicht belangt werden.

Nur Verurteilungen zu einer Freiheitsstrafe von mindestens 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mindestens 90 Tagessätzen (oder mehrere Verurteilungen zu kleineren Strafen) führen zu einem Eintrag ins Führungszeugnis.

Du kannst also gefahrlos dein Führungszeugnis bestellen und bekommst es dann idR zugesendet, d.h. Du kannst also nochmal überprüfen, daß deine Weste wirklich weiß ist ;-)

SayuriSaya
Beitragsersteller

danke

Einwandfrei heißt, keine Vorstrafen und Gefängnisstrafen Die hast du ja bisher nicht.

Einfache Anzeigen landen nicht im Führungszeugnis, mit 9 oder 10 schon mal gar nicht.

Im Führungszeugnis landen nur Sachen, die vor Gericht waren, sprich Vorstrafen jeder Art (Geldstrafen, Sozialstunden usw)

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen

MorsKajak  16.12.2014, 15:13

Vergessen: Du willst in ein paar Jahren AuPair machen: Einträge ins Führungszeugnis "verjähren", sprich , sie werden nach einer bestimmten Zeit gelöscht. Einfache Vorstrafen nach Jugendstrafrecht werden nach 2 Jahren gelöscht.

Also wäre das sowieso raus, wenn du es brauchst

Mach' Dir keine Sorgen! In dem Alter warst Du ja noch gar nicht strafmündig. Das wird ganz bestimmt nicht im Führungszeugnis auftauchen!

Keine Sorge, was Du mit 9 oder 10 Jahren "verbrochen" hast, steht nicht im Führungszeugnis.