Steht Hausfriedensbruch im Führungszeugnis?

4 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, ob Du die charakterliche Eignung für die Polizei hast. Du kannst richtig von falsch nicht unterscheiden und das sollte man mit 15 Jahren wohl können. Du hast kein Messer dabeizuhaben. Wer ein Messer aus Angst mitnimmt, will es auch benutzen. Sonst hätte er keins dabei. Du steigst in fremdes Eigentum ein und müsstest auch wissen, dass das nicht geht. Du gehörst wohl eher auf die kriminelle Seite als zur Polizei.

Sofern nichts mehr kommt, was durchaus passieren kann, wird nichts im Führungszeugnis stehen. Es wird wahrscheinlich auch wenn was kommt, nicht im Führungszeugnis stehen. Wobei es nicht unbedingt auf das Führungszeugnis ankommt wenn Du zur Polizei gehen willst.

Hallo, würde da mal einen Anwalt fragen - der bekommt Akteneinsicht - bedenke dass Hausfriedensbruch eine Straftat ist. Warum ihr keine Post bekommt habt ist komisch, lieben Gruß

Nein.

Gruß S.

Sirius66  15.10.2019, 19:17

PS: da es niemand sonst schreibt, möchte ich noch anmerken, dass ich zwar deine Frage beantwortet habe, aber im Besitz des Messers ein viel größeres Problem sehe.

animexfreak790
Beitragsersteller
@Sirius66

denken Sie dass das im Führungszeugnis steht? Wenn ja wird es auch gelöscht und kann mich problemlos bei der Polizei bewerben?

Sirius66  16.10.2019, 06:09
@animexfreak790

Es gab doch gar kein Verfahren. Was soll da schon drin stehen?

Wie arthus sagt, ist das Führungszeugnis aber nicht entscheidend. Die Polizei hat eigene Datenbanken. Eine Bewerbung ist beamtenrechtlich problemlos möglich. Die Einstellungskommission prüft aber auch die charakterliche Eignung. Da zählt, ob was im Polas steht und das werden wir hier und jetzt nicht rausfinden können.