Einstweilen verbleibe ich mit freundlichen Grüßen was bedeutet das?

9 Antworten

Bis dahin viele Grüße

LG Schlamassel

Bis zum nächsten Kontakt verabschiede ich mich mit freundlichen Grüßen.

Man könnte es durchaus auch so verstehen, daß die Grüße erst mal freundlich bleiben, sich dieser Zustand aber auch ändern kann ^^

Einstweilen beschreibt einen Zustand, in dem man auf Antwort, Klärung, Reaktion wartet. Es ist ein Wort, das beschreiben soll, daß dieses Schreiben nicht abschließend ist.

Etwas hochgestochen für "bis bald und viele Grüße"

dass jemand einstweilen mit freundlichen Grüßen verbleibt...

rotreginak02  10.06.2016, 01:18

herrlich! You made my day ;-)