Einstellungstest Industriekaufmann?

3 Antworten

Was im Detail abgefragt wird, hängt natürlich von der Firma ab.

Aber eigentlich benötigt man als Industriekaufmann keine besonders schwierige Mathematik. Der Großteil besteht aus Dreisatz und Prozentrechnung.

Ansonsten kommen bestimmt noch ein paar Logikaufgaben. Das ist in vielen Einstellungstests drin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Industriekaufmann

kevstr177
Beitragsersteller
Ansonsten kommen bestimmt noch ein paar Logikaufgaben. Das ist in vielen Einstellungstests drin.

Wie bereitet man sich am besten darauf vor?

Hi Kevstr, in Mathe können auch Zins- und Prozentrechen Aufgaben dran kommen. Dazu noch Dreisatz, Multiplikation und Bruch Rechenaufgaben. Kommt auf das Unternehmen an, was denen wichtig ist.

Neben den Matheaufgaben wird meist noch Allgemeinwissen, Logisches Denken und dein Sprachverständnis abgefragt.

Du kannst auch mit kostenlosen Tests aus dem Internet erstmal üben. Zum Beispiel Hier

oder schaust mal das Video an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hat die Firma keinerlei weitere Informationen mitgeteilt? Schade!

Grundrechenarten, Allgemeinwissen, Rechtschreibung und Grammatik. Damit solltest du zurecht kommen.