Einstellungstest bei Mercedes

6 Antworten

hallo ;) ich hatte letzte Woche einen Einstellungstest , es kommt dran Mathe Textaufgaben halt mit Prozent und bruch , es kommtdran Deutsch sprachanalogie und es kommt dran physik also technisches verständnis un es kommt dran räumliches vorstellungsvermögen und es kommt dran konzentration d.h. man bekommt ein blatt voller kreise mit verschiedenen muster dann musste man jeden ankreuzen der mit dem vorletzten übereinstimmte. Achso und man musste aus einem kupferdraht ein auto biegen :p Im großen und ganzen alles zu schaffen , ich selbst habe ihn mit pravour geschafft und wurde zum gespräch eingeladen

Es gibt da keine Vorgaben für einen Einstellungstest bei Kfz-Mechatronikern - zumindest keinen vorgefertigten. Es wird wahrscheinlich die eine oder andere Kopfrechenaufgabe drankommen und ein paar Fragen zum technischen Verständnis. Es erwartet keiner von dir, dass du den Beruf schon kannst. Du willst ja einen Ausbildungsplatz. Keine Angst vor Schmutz und öligen Fingern sollte sein. Vielleicht auch noch räumliches Denken ( sowas mit Quadratmeter )

rscnino
Beitragsersteller

alles klar...dann solte das eigentlch kein problem sein

Kronkorkenkugel  17.10.2009, 14:20
@rscnino

Wirds auch nicht sein. Schau mal ein bisschen über Allgmeinwissen ( Wie heisst die Bundeskanzlerin ? Kennste ein Modell von Daimler ? Bundesländer und ind er Art, dann funzt das schon - und ordentlich daherkommen - allerdings nicht gestylt )

Ich fände es ziemlich unfair anderen Bewerbern gegenüber hier Fragen zum Test zu benennen oder zu beantworten. Entweder du kannst es, oder du kannst es nicht. Lernen kann aber auch nie verkehrt sein, dass musst du in der Ausbildung schließlich auch machen. Oder willst du vor der Prüfung die Frage stellen: "Was kommt morgren alles genau in der Prüfung dran?"

rscnino
Beitragsersteller

wer schlau ist fragt nach^^

wayne0783  17.10.2009, 14:28
@rscnino

Noch schlauere Lernen und hängen damit alle anderen die nur auswendig gelernt haben ab. :)

geführte fehlersuche bei der A-Klasse

rscnino
Beitragsersteller

mhh...dirket so was schweres? ok das ist heftig falls das stimmt

Oliee8  17.10.2009, 14:08
@rscnino

richtung temperaturfühler solltest du gehen, meistens fehlt beim bsp. die leistung am berg., ist nicht so schwer sie lenken dich in die richtige richtung falls du abschweifst

Gewichte für die Wasserwaage holen!